Strategie Marketingpositionierung, Markenstrategie und Markenführung Was ist das „Geheimnis“ großer Marken? Einfache Antwort: Es gibt keines. Diese Vorbilder machen nur eines: Sie definieren und differenzieren sich eindeutig und konsequent innerhalb des Marktes. Corporate Identity als Dreiklang aus Corporate Design, Corporate Culture und Corporate Behaviour. mehr erfahren
Gestaltung Wort-Bildmarken, Logos Gutes Design ist definitiv keine Frage des Geschmacks, denn Geschmäcker sind zu verschieden. Damit wäre gutes Design willkürlich, was die Realität oftmals beweist. Corporate Design Das geschaffene Design ist ein hohes und wertvolles Gut, das mit Fingerspitzengefühl auf alle Medien umgesetzt werden muss. Akustische Logos und Sounddesign Der zweite Fernsinn nach dem Sehen ist das Hören. In der Regel wird diese erweiterte Möglichkeit der Markenbildung und -bindung nicht genutzt. Printmedien Print lebt – mehr denn je. Denn gut gemachter Druck bedeutet fokussierte Aufmerksamkeit und klare Lesestrecken. mehr erfahren
Werbung Kampagnen Ein Produkt oder ein Unternehmen bekommt bei den Zielpersonen keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Direktmarketing Daten aus der Cloud ermöglichen eine unheimliche Transparenz der Zielpersonen und –gruppen. Eine sinnvolle Nutzung kann neue Kunden generieren und bestehende bestätigen. Animation und Film Konzeption Mit Film und Animation lassen sich komplexe technische Zusammenhänge und erklärungsbedürftige Produkte anschaulich darstellen. mehr erfahren
Public Relations PR Kunden- und Mitarbeitermagazine Magazine und Newsletter für Kunden und Mitarbeiter. Menschen sind an Nachrichten interessiert. Social Media Die Sozialen Medien dienen der Markenbildung und unterstützen den Vertrieb. Entscheidend ist es, Inhalte qualitativ zu erfassen und leserorientiert aufzuarbeiten. Pressearbeit Die Fachpresse sucht immer nach spannenden Botschaften und Artikeln – auch über den wirtschaftlichen Aspekt der Anzeigen- und Bannerschaltung hinaus. mehr erfahren
3D-Design Messe und Event Messe und Event sind großartige Chancen, mit der Marke in Kontakt zu treten, sie emotional aufzuladen und zu verankern. Point of Sale (POS) Leit- und Orientierungssysteme. Menschen brauchen Orientierung. Dies gilt insbesondere in Unternehmensgebäuden, auf größeren Veranstaltungen und Messen. Produktdesign Kaufentscheidungen werden im industriellen Bereich zu 80% aus dem Bauch heraus getroffen. Die Produkte sind Markenbotschafter schlechthin. mehr erfahren
Digitale Medien Webseiten Das Internet ist nach Messe und Events das zweitwichtigste Leitmedium. Aber was macht eine gute Webseite aus? Filme Großes Kino für Unternehmen und Produkte bleibt beim Betrachter hängen. Es ist nicht unbedingt eine Frage des Budgets, sondern eine Frage der Haltung zum Thema Bewegtbild. Animationen Komplexe technische Zusammenhänge oder Erklärungen werden von den Zielpersonen besser verstanden, wenn sie nachvollziehbar dargestellt werden. Dazu eignen sich 2- und 3-dimensionale Animationen. Rendering Wenn Knipsen nicht mehr reicht, Innenleben dargestellt oder spezielle Produktbereiche abgebildet werden müssen, dann ist die virtuelle Fotografie sinnvoll. Präsentationen Wenn Produkte oder Unternehmen präsentiert werden sollen, sind Powerpoint oder Keynote die idealen Instrumente. mehr erfahren
SEO & SEM (Suchmaschinenoptimierung & Suchmaschinenmarketing) Die Suchmaschine ist Dreh- und Angelpunkt des Online-Marketings. Ein entsprechend wichtiger Ansatzpunkt für Unternehmen ist daher die SEO als integrales Element des Suchmaschinenmarketings, um der eigenen Internetpräsenz zu größerer Bekanntheit und besserer Auffindbarkeit im Ranking der Suchergebnisse verhelfen. mehr erfahren